空手 - Erfolgreiche Karate Kyu-Gürtelprüfungen

Nach den erfolgreichen hohen Kyu- und Danprüfungen am Wochenende zuvor in Seeon (wir berichteten) zogen nun zahlreiche weitere Mitglieder der Karateabteilung des TSV Grünwald e.V. am vergangenen Donnerstag nach. Es waren die ersten Gürtelprüfungen in der Abteilung seit Februar 2020, und die Vorbereitungen begannen für die meisten Karateka bereits ein halbes Jahr vorher. Insgesamt 46 Bonsai, Kids, Jugendliche und Erwachsene bestanden ihre Prüfung.

Insbesondere hervorgehoben seinen die Prüfungen zu den Braungurten: Lucie Kuchelmeister, Louisa Faust, Ludwig Vielsmeier, Noah Maaz und Sebastian Grabert bestanden die Prüfung zum 3. Kyu mit Auszeichnung. Den 1. Kyu erlangten Detlef Fuellhaas und Michael Zschaeck, die nun als Dan-Anwärter gelten und die Prüfung zum Schwarzgurt ins Auge fassen.

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen - とてもいいです、がんばってください。- Gut gemacht, weiter so!

Max Obermaier

Bonsai und Prüfer
Die erfolgreichen Bonsai mit Prüfer Max Obermaier (Foto: Carola Thiede)

Verleihung der Urkunden bei den Kids
Urkundenverleihung bei den Kids (Foto: Carola Thiede)

Kids und Prüfer
Die erfolgreichen Kids mit Prüfer Max Obermaier (Foto: Carola Thiede)

Prüflinge und Prüfer
Die erfolgreichen Jugendlichen und Erwachsenen mit Prüfer Max Obermaier (Foto: Carola Thiede)

 

Erschienen:

  • Harlachinger Rundschau, 3. November 2021 (redaktionell bearbeitet)
  • Grünwalder Isar-Anzeiger, 4. November 2021