90 Jahre TSV Grünwald

Der TSV Grünwald e.V. feiert sein 90-jähriges Jubiläum am Samstag, den 8. Juli 2017 mit einem großen Sommerfest im Grünwalder Freizeitpark. Auch wir beteiligen uns mit zwei Vorführungen und einem Infostand:

Beginn: 11:00 Uhr
1. Vorführung Karate: 12:30 – 13:00 Uhr
2. Vorführung Karate: 15:30 – 16:00 Uhr
Rhythmische Bewegung am Abend –
Tanz bei guter Musik, Bier & Cocktails:
ab 19:00 Uhr

Das komplette Programm findet Ihr hier:

  • Programm Sommerfest 90 Jahre TSV Grünwald e.V. (PDF, 2,4 MB)

Vorführung und Infostand Karate

Wir freuen uns sehr, auch einen Beitrag leisten zu dürfen, denn es ist eine der wenigen Chancen, uns einem größeren Publikum zu präsentieren, unser Können zu zeigen und Vorurteile abzubauen. Bei der letzten Vorführung vor zwei Jahren waren der Applaus und die Anerkennung riesig. Zudem konnten wir einige überzeugen, ein Schnuppertraining oder den Einsteigerkurs mitzumachen.

Die beiden Vorführungen dauern ca. 30 Minuten, wir werden etwas über das Karate erzählen und ein paar Übungen aus dem Training zeigen. Hier kann jeder mitmachen, und wir zählen auf jeden einzelnen von Euch! Ein paar von uns haben auch noch etwas besonderes vorbereitet. Zwischen den Vorführungen habt Ihr Pause, so dass Ihr etwas essen und trinken könnt und auch mal bei den anderen Abteilungen zuschauen oder mitmachen könnt – es lohnt sich!

  • Bitte seid jeweils ca. 20-30 Minuten vor den Vorführungen (also um 10:00 Uhr und um 15:00 Uhr) an der alten Turnhalle, damit wir uns in Ruhe vorbereiten können.

Daneben werden wir von 11:00 Uhr - 19:00 Uhr einen Infostand haben, an dem wir Interessierten für Fragen zur Verfügung stehen. Es gibt Informationen zu unseren geplanten Schnuppertrainings und Einsteigerkursen, sowie dem Selbstverteidigungskurs. Interessierte können auch auf das Makiwara hauen oder ein paar Faustschützer ausprobieren.

  • Für den Stand brauchen wir Betreuer, es muss immer mindestens einer Anwesend sein und auf unsere Sachen aufpassen. Mechthild macht hier die Planung und weiß, wo noch Helfer gebraucht werden. Bitte meldet Euch bei ihr.

Weitere Helfer gesucht

Auch der TSV selbst braucht helfende Hände:

  • Freitag, 7. Juli 2017
    • 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Freizeitpark
    • 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Geschäftsstelle, Packen der Läufertüten
  • Samstag, 8. Juli 2017
    • 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Organisiert wird das Ganze über Doodle, wir leiten Euch die Helfermail auf Anfrage gerne weiter.

Grünwalder Burglauf

Ein weiterer Höhepunkt wird der Burglauf sein, an dem alle Interessierten teilnehmen können, auch Nicht-Mitglieder. Es wird in verschiedenen Altersklassen und Kategorien gewertet: Lauf, Staffel und Nordic Walking. Alle Informationen, sowie die erforderliche Onlineanmeldung findet Ihr hier: