Kleiner Samurai & Sommerfest

Wie jedes Jahr beendeten wir das Karate-Jahr mit gemütlichem Grillen nach dem Training.

Unsere Karateka brachten Familien und Freunde sowie reichlich Essen mit. Außerdem durften wir dieses Jahr die Fechter vom TSV Grünwald als Gäste begrüßen.

Ursprünglich war das Sommerfest wegen des schlechten Wetterberichts im Keller geplant - wurde aber dann mit vielen helfenden Händen nach draußen verlegt, als das Wetter doch noch besser wurde.
Unsere Grillmeister Thomas und Alex versorgten die hungrigen Mitglieder.

Im Training davor sind einige Kinder und Jugendliche zum "kleinen Samurai" angetreten, dem Fitness-Abzeichen des DKV.
Diejenigen, die die in sechs Disziplinen geforderte Leistung erbracht hatten, durften Urkunde und Abzeichen mit nach Hause nehmen.

Im Seilspringen, Laufen, Knieliegestütz, Bauchmuskeltest, Rückenmuskeltest und Japanlauf bewiesen die Teilnehmer Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit.