Kleiner Samurai & Sommerfest

Bevor wir die Kinder am 30.07.09 mit einem Grillfest in Ihre wohlverdienten Sommerferien verabschieden konnten, standen im letzten Training noch einige Prüfungen an.

Für die Kinder bis 14 Jahre bestand die Möglichkeit, das Karate Sportabzeichen "Kleiner Samurai" zu erwerben. In den sechs Übungen Japantest, Seilspringen, Knieliegestütz (Foto), Rückenmuskeltest, Bauchmuskeltest und Dauerlauf musste jeder die seinem Alter entsprechende Leistung zeigen.

Alle Prüflinge des "Kleinen Samurai" haben bestanden, herzlichen Glückwunsch!
Die erste Stufe Kosho (Samuraikind) haben erreicht: Christopher, Sebastian, Christoph, Sophie, Ivo, Jakob und Gabriel.
Die zweite Stufe Wakato (Jungsamurai) haben erreicht: Clara, Valentin und Isabelle.

Für die Anfänger hieß es stattdessen die Anfängerkurs-Abschlussprüfung zu bestehen und zu zeigen, dass sie bei Clemens und Stephan die Grundlagen des Karate erlernt haben. Prüfer Christian überzeugte sich von der Leistung der Prüflinge und konnte allen zum Bestehen gratulieren.

Shenin, Maja, Myron, Julian, Patricia und Alicia (v.l.n.r.) mit Prüfer Christian Killer und Trainer Stephan Kuntscher.

Nach den Ehrungen konnte das Grillen beginnen: Zahlreiche Karateka sind mit ihren Familien gekommen und haben sich ihre Köstlichkeiten von unseren Grillmeistern Isabel und Thomas zubereiten lassen.
Vielen Dank auch an die Eltern, die Salate und andere Beilagen mitgebracht und mit allen geteilt haben.

Die meisten Familien ließen den Abend noch entspannt ausklingen, so dass unsere Grillchefs sehr zufrieden eine positive Bilanz ziehen konnten.