Am 15. Juli fand unser diesjähriger Karateausflug statt. Nachdem uns das Wetter die letzten Jahre immer einen Strich durch unser Sommerlager gemacht hat wurde nach einigen Überlegungen der Entschluss gefasst, dieses Jahr nur einen Tagesausflug zu unternehmen.
Mit leichter Verspätung machten wir uns an diesem Tag in Richtung Bad Tölz auf den Weg, wo wir auf den Blomberg wandern wollten. Am Blomberghaus angekommen wurde erst einmal Brotzeit gemacht, da der Aufstieg durch das schwüle Wetter zu einer schweißtreibenden Angelegenheit geworden war.
Nachdem die Kids sich erholt hatten wurde das herumliegende Heu für eine Heuschlacht verwendet. Danke Thomas... schön, dass Du die Kinder immer auf so tolle Ideen bringst !!!
Besonderer lustig war es dabei die Trainer von allen Seiten gleichzeitig mit Heu zu bewerfen. Allerdings...
...ließen die sich das nicht einfach so gefallen, sondern holten zum "Gegenangriff" aus, was ihnen nicht minder Spass bereitete.
Nachdem die T-Shirts und Haare wieder vom Heu befreit waren wurde abgestimmt ob man sich noch auf den Weg zum Gipfel machen soll. Da der Nebel keine besonders tolle Aussicht vermuten ließ machten wir uns zügig auf zur Sommerrodelbahn.
Wie man auf den folgenden Bildern sieht gibt es unterschiedliche Fahrstile.
Wieder unten angekommen startete ein Teil zu einer zweiten Fahrt mit dem Rodel. Diesmal wurde die Sesselbahn jedoch einem erneuten Aufstieg vorgezogen. Die andere Gruppe nutzte in der Zwischenzeit den Vergnügungspark. Vor allem das Bungeetrampolin erfreute sich großer Beliebtheit.
Um auch die letzten Heureste aus den Haaren zu bekommen fuhren wir anschließend zum Baden. Unsere Mädels zogen dabei das (Sonnen-)Baden am bzw. im Kochelsee den Schwimmbecken und Rutschen des triminis vor.
Leider hatte der, an diesem Tag stattfindende "Arschbomben-Wettbewerb" bereits begonnen, sonst hätten unsere Jungs dort sicherlich gute Chancen gehabt einen "Teamgeist"-Fußball zu gewinnen.