Lehrgang in Dietramszell

Am 24. Juni veranstaltete der TSV Dietramszell ein Karate Lehrgang mit Fritz Oblinger. Einen Lehrgang in so unmittelbarer Nähe und dann noch mit einem so kompetenten Trainer konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Wie immer haben wir wieder zahlreiche bekannte Gesichter gesehen. Im Training waren die Braungurte besonders gut vertreten... eigentlich keine Überraschung, da der Lehrgang sich besonders an Dan-Anwärter richtete.

Für unser Training konnten wir wieder zahlreiche Impulse, insbesondere zum Thema "Vitalpunkte", mitnehmen. Allerdings mussten wir auch die Erfahrung machen, dass es Leute gibt die einfach "nichts" spüren.

Aufgrund des schönen Wetters und des Spiels Deutschland-Schweden bei der Fußball-WM wurde die ursprüngliche Mittagspause verkürzt. Darüber waren wir nicht allzu traurig, da Maxi und Christian an dem Tag auch noch beruflichen Verpflichtungen nachkommen mussten.