Karate Lehrgang in Grünwald

Nach fast zweijähriger Vorbereitung wagten wir es am 27./ 28. April 2002 wieder einen eigenen Lehrgang auszurichten. Diesmal konnten wir die erstklassigen Trainer Mark Haubold (Kumite Weltmeister 1998 und mehrfacher deutscher Meister), sowie Marcus Gutzmer (mehrfacher Shotokan Cup Sieger, Kata und Kobudo Spezialist) für unser Vorhaben gewinnen.


Mark Haubold brachte den Teilnehmern zahlreiche Kumite-Anwendungen näher. Maxi hatte das Glück sehr oft als Anschauungsobjekt zu dienen und sogar Mark bekam es bei seinen Angriffen mit der Angst zu tun.


Marcus Gutzmer leitete ein einmaliges Kata-Training und fand auch immer wieder Zeit ausführliche Erklärungen zu geben. Ein weitere Höhepunkt des Lehrgangs war sein Bo-Training. Erstaunlich war die große Zahl der Bo-Interessierten, da wir das Bo-Training eigentlich nur als zusätzliches Bonbon für besonders eifrige geplant hatten.