1996 war es soweit. Endlich konnte das Dojo in Großdingharting eingeweiht werden. Nach einem knappen Jahr Bauzeit wurde das erste offizielle Training gehalten. Dass der Bau so schnell abgeschlossen werden konnte, verdanken wir der Familie Helmbrecht, die uns mit Rat, Tat und dem nötigen Werkzeug zur Seite stand.

 

Zur Einweihungsfeier waren alle fortgeschrittenen Mitglieder des Grünwalder Karate Dojos sowie die uns bekannten Freunde der Kampfkünste eingeladen. Trotz des guten Wetters und der angekündigten Grillfeier konnten nur unsere Trainer Margit und Günter Landesberger, Flo Reith, Georg "Schmali" Schmalhofer und Maxi Obermaier der Einladung von Clemens Helmbrecht und Christian Killer folgen.

 

Das Dojo wurde mit dem Ziel gebaut, jederzeit trainieren zu können, ohne dabei von der Grünwalder Hallenbelegung abhängig zu sein.
Beim Dojo handelt es sich um einen Pfahlbau, da die Familie Helmbrecht aus verständlichen Gründen nicht wollte, dass in ihrem Garten betoniert wird.