Karate Rundbrief Mai 2022
Liebe Karateka, liebe Eltern,
Am 2. April hatten wir einen tollen Lehrgang mit Fritz Oblinger bei uns in Grünwald. Vielen Dank an alle Helfer, trotz zahlreicher Ausfälle haben wir die Organisation gemeinsam sehr gut gemeistert und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Fritz im nächsten Jahr am 22. April.
Mittlerweile wurden alle Beschränkungen gelockert und wir können nun wieder wie früher trainieren. Wir bitten Euch dennoch weiterhin um Rücksichtnahme und freiwilliges Tragen der Maske in den Umkleiden und auf den Gängen.
Das Dienstagstraining der Kinder konnten wir auch wieder auf die alten Zeiten verlängern, es endet nun wie gewohnt um 19 Uhr.
Inhalt dieses Rundbriefs
Karate Zeltlager in Oettingen
Dieses Jahr findet auch endlich wieder unser Zeltlager bei unseren Freunden in Oettingen statt. Vom 22.-24. Juli fahren wir für ein Sommerwochenende zum gemeinsamen Training ins Nördlinger Ries, einem Meteoritenkrater der vor 14,5 Millionen Jahren durch einen 1 km großen Meteoriten entstanden ist. Die so entstandene Landschaft wurde von der UNESCO in diesem Jahr zum Geopark erklärt, als erster dieser Art überhaupt.
Bei hoffentlich tollem Wetter werden wir in dieser spannenden Gegend nicht nur Karate trainieren, sondern auch ins Wörnitz Freibad gehen und den Sommer genießen. Insgesamt ein toller Spaß für Jung und Alt gleichermaßen.
Bitte meldet Euch bis spätestens 10. Juni über unser Formular auf unserer Homepage an, hier findet Ihr auch alle Infos und für die Eltern die Einverständniserklärung.
Unsere Veranstaltungen zum Nachlesen
Die Berichte zu unseren Lehrgängen, Prüfungen und anderen Veranstaltungen erscheinen nicht nur in den lokalen Medien wie dem Isar-Anzeiger und der Harlachinger Rundschau, sondern auch beim Bayerischen Karatebund. Zum Nachlesen gibt es all das auch bei uns im Pressebereich:
Lehrgänge in und um München
- 7. Mai 2022: Karatelehrgang mit Helmut Körber in Neufahrn/Freising
mit Prüferlizenzverlängerung
Ausschreibungen: BKB
Weitere Lehrgangstermine in Bayern: Lehrgangsliste des Bayerischen Karate Bund e.V.
Damit wünschen wir Euch viel Spaß beim Karate in den nächsten Wochen!
Viele Grüße,
Eure Karatelehrer
