Sommerfest & Kleiner Samurai

Ende Juli fand wie immer unser Karate-Sommerfest statt. Bevor die Grünwalder Karateka und ihre Familen und Freunde sich jedoch die Bäuche vollschlagen konnten, durften die Jüngeren erstmal ihre Fitness unter Beweis stellen. Beim "Kleinen Samurai", dem Sportabzeichen des Deutschen Karate Verbands, mussten sie in sechs Disziplinen antreten: Gefordert wurden Sit-Ups, Liegestützen, Rückenmuskulaturtest, Seilspringen, Dauerlauf und der mit vielen schnellen Richtungswechseln auszuführende "Japan-Lauf". Dieses Jahr erfüllten ganze sieben der Teilnehmer die Kriteren zum nächsten Abzeichen.

Nach der Verleihung der Urkunden wurde gegrillt, gespielt und gelacht. Ein paar motivierte Karateka ließen es sich auch danach nicht nehmen, mit vollem Magen noch ein Training zu besuchen.

  • Sommerfest16_1
  • Sommerfest16_2
  • Sommerfest16_3

Simple Image Gallery Extended