Anfängerkurs-Abschlussprüfung

Am 5. Februar war es wieder einmal soweit: unsere Anfänger durften zeigen was sie in den vergangenen 12 Trainingseinheiten von ihren Trainern Clemens und Christian gelernt haben.

Besonders erfreulich war, dass diesmal alle bis zum Ende des Anfängerkurses durchgehalten haben und auch weiter trainieren wollen. Aus diesem Grund wurde die Abschlussprüfung auch in zwei Gruppen unter den kritischen, aber wohlwollenden Augen unseres Dojoleiters abgelegt.

Auch dieses Jahr waren die Eltern wieder herzlich eingeladen sich von den Fortschritten ihrer Kinder ein Bild zu machen. Das Interesse der Eltern war erstaunlich hoch. Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahre haben wir 2-3 Eltern erwartet. Dieses Jahr sind zum ersten Mal mehr Zuschauer als Prüflinge gekommen!
Die Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde haben die Prüflinge zu Höchstleistungen angespornt und die Trainer in ihrem Trainingsstil bestätigt. Vielen Dank dafür.


So war es auch kein Wunder, dass alle Prüflinge trotz anfänglicher Nervösität erfolgreich ihre Prüfung abgelegt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge. Weiter so, dann kommt der nächste Gürtel vielleicht schon früher als erwartet.