Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Karate Rundbrief Februar 2025

Karate Rundbrief Februar 2025

Liebe Karateka, liebe Eltern,

Auch in diesem Jahr war unser Karatelehrgang mit Iain Abernethy ein toller Erfolg! Um die 70 Teilnehmer, davon viele aus unserem Dōjō, waren am Samstag und Sonntag in unserer Dreifachhalle. Es herrsche eine tolle Atmosphäre, insbesondere weil Iain das schwierige Thema „Tekki Sandan“ gekonnt zu entzaubern wusste. Wo immer möglich zog er Parallelen zur „Tekki Shodan“ und „Tekki Nidan“. Am Sonntag wurden das Thema dann am Makiwara aufgearbeitet. Ganz besonders gefreut hat uns auch das exklusive Training am Freitag Abend. Peter hat auch diesmal einen tollen Artikel zum Lehrgang verfasst, der vermutlich schon in der kommenden Ausgabe des Isar-Anzeigers zu lesen sein wird.

Zum Gelingen haben wie immer auch die vielen fleißigen Helfer beigetragen, ohne die es keine Kuchen, keine belegten Semmeln, keine Butterbrezen, keinen Kaffee und andere Getränke gegeben hätte. Ganz nebenbei haben sie auch für die Sauberkeit in der Halle, den Empfang und die Beschilderung gesorgt. Ein Dankeschön auch an die Grünwalder Brotzeit für die Lieferung der Semmeln und Brezen, und natürlich an Bärbel Achatz mit Familie vom Vereinsheim für die Bewirtung nach dem Training, das Spülen der Tassen – und die Milch!

Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Karatelehrgang, mit Fritz Oblinger am 5. April bei uns in Grünwald!

DKV Jahressichtmarken 2025

Die Jahressichtmarken für 2025 sind gekommen und können bei uns nach dem Training am Schrank abgeholt werden. Bitte bringt Euren Karateausweis mit, damit wir sie gleich einkleben können. Die Prüflinge am 6. Februar bekommen die Sichtmarken im Rahmen der Prüfung.

Karate Einsteigerkurs

Unser Karate Einsteigerkurs vom Herbst geht zu Ende, die Prüflinge bereiten sich auf die Abschlussprüfung am 6. Februar vor. Wir freuen uns auf alle, die weiterhin bei uns Karate trainieren wollen!

Einen neuen Einsteigerkurs wird es vermutlich erst wieder im kommenden Herbst geben.

Lehrgänge in und um München

  • 15. Februar 2025
    Karatelehrgang mit Erich Sauer in München/Pasing
    Kontaktübungen, Flowdrills und „klebende Hände“
    Für Kinder nicht geeignet, für Jugendliche nur bedingt; Erfahrung im Karate empfohlen (ab Mittelstufe)
    Ausschreibungen: BKB

Weitere Lehrgangstermine in Bayern: Lehrgangsliste des Bayerischen Karate Bund e.V.

Damit wünschen wir Euch viel Spaß beim Karate in den nächsten Wochen!

Viele Grüße,
Eure KaratelehrerEmail built with AcyMailing

Email built with AcyMailing